Der Hörprozessor für
Schallleitungs-Hörverluste & einseitige Taubheit.
Über ein knochenverankertes Teilimplantat werden die natürlichen schallleitenden Eigenschaften des Knochens genutzt. Das Ponto™ oder auch BAHA ist ein Implant-System zum Hören über die sogenannte Knochenleitung. Es trägt zur Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen bei speziellem Verlust des Hörvermögens bei. Die Operation für eine im Knochen verankerte Hörlösung ist kein sehr großer Eingriff. Dabei wird ein kleines Titan-Implantat im Knochen hinter dem Ohr platziert. Der chirurgische Eingriff wird in einer HNO Klinik durchgeführt.
Teilimplantierte und im Knochen verankerte Hörsysteme haben bereits tausenden von Erwachsenen und Kindern auf der ganzen Welt geholfen. Die Nutzung eines teilimplantierten und im Knochen verankerten Hörsystems ist heutzutage ein einfaches und bewährtes Verfahren mit lebensverändernden Ergebnissen.




Ad HEar Audioprozessor
Alternativ gibt es ein aufklebbares System, welches ohne chirurgischen Eingriff genutzt werden kann. Mit diesem Hörsystem von MedEL ist Hören ebenfalls direkt über die Cochlea (Hörschnecke) möglich. Mit Hilfe von speziellen Klebeadaptern hinter der Ohrmuschel fixiert, übt es im Gegensatz zu herkömmlichen Knochenleitungs-Hörgeräten weniger Druck auf die Haut aus und hat eine geringere Übertragungsleistung. Das System kann bei Hörminderung mit Schallleitungsproblematik (Ursache im Mittelohrbereich) problemlos getestet werden. Fragen Sie uns!